Krippenspiel am Mundenhof: Weihnachtsgeschichte mit rund 80 Tieren und 150 Mitwirkenden

Krippenspiel am Mundenhof: Weihnachtsgeschichte mit rund 80 Tieren und 150 Mitwirkenden
Krippenspiel am Mundenhof: Weihnachtsgeschichte mit rund 80 Tieren und 150 Mitwirkenden | Bild: Judith Zimmermann / CC0

Am Samstag, 13. Dezember, und Sonntag, 14. Dezember, jeweils um 17 Uhr, findet auf dem Mundenhof die traditionelle Aufführung der Weihnachtsgeschichte statt. Das Glöckchen auf dem Verwaltungsgebäude kündigt den Beginn an. Gespielt wird auf der Sandbahn neben dem Aquarium.

Aufführung und Beteiligte

An der Inszenierung wirken etwa 150 Menschen und rund 80 Tiere mit. Kinder und Jugendliche des KonTiKis, Eltern, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Mitarbeitende des Mundenhofs bringen die Szenen zur Aufführung. Zu den tierischen Darstellern zählen unter anderem Ochsen, Esel, Schafe, Ziegen, Pferde, Kamele und Lamas.

Die Darstellung orientiert sich an der bekannten Erzählung: Frauen am Dorfbrunnen in Nazareth, Maria und Josef auf Herbergssuche, die Geburt im Stall in Bethlehem, Szenen im Palast des Herodes, römische Reiter und die Weisen aus dem Morgenland auf Kamelen. Die Vorbereitungen sind nach Angaben der Veranstaltenden in vollem Gange. Die Aufführung findet auch bei Regen oder Schneefall statt.

Organisation und Eintritt

Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind kostenfrei. Die Parkgebühr ist separat zu entrichten. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Verwaltung des Mundenhofs, in der Hofwirtschaft und bei der Bürgerberatung am Rathausplatz.

Weitere Informationen

Weitere Details und Hinweise sind auf der Seite www.freiburg.de/mundenhof zu finden. Besuchende sollten pünktlich sein, da die Aufführung zur genannten Zeit beginnt und das Geläut des Verwaltungsgebäudes den Start signalisiert.

Quelle anzeigen

About the Author

redaktion
Nachrichten für den Breisgau